Sonali

20151203_125534

Sonali VS2

Die Stadtteilschule Barmbek ist eine Schule, an der ich an der Krausestraße mein Abitur machen will. Dafür habe ich mich hier angemeldet. Ich habe diese Schule gewählt, weil sie etwas Besonders ist. Diese Schule ist eine Schule ohne Rassismus und Schule mit Courage, was jedem ein Gleichheitsgefühl bereitet. Die Stadtteilschule Barmbek mit ihren drei Standorten ist eine der wenigen Schulen, die einen ganzen Standort nur für die Oberstufe hat. Das ist das Zweite, weswegen ich diese Schule so sehr mag. Mir gefällt auch das Lernsystem hier.

Ich persönlich komme aus einer VjM  Klasse (Vorbereitungsklasse für junge Migranten), wo ich keine anderen Fächer außer Deutsch, Englisch und Mathe hatte. Trotzdem fühle ich mich jetzt geborgen, weil hier alle Unterrichtstoffe für die Vorstufe (VS) so ausgesucht sind, dass man sich ganz gut in das Thema hineinversetzen kann. Anfangs hat man vielleicht ein bisschen Schwierigkeiten, weil die Gymnasiale Oberstufe ein anderes Niveau und andere Voraussetzungen hat. Nachdem man sich mit Hilfe der Lehrer daran gewöhnt hat, fühlt man sich sehr wohl.

Diese Schule ist perfekt für die, die die Schule nicht nur als ein Lerninstitut sehen wollen, sondern auch als einen Ort, wo man sich behaglich fühlt.

Ich würde jedem raten, einmal diese Schule zu entdecken. Dann wird man sehen, dass diese Schule wirklich etwas Besonders ist und es eine richtige Entscheidung sein kann, hier sein Abitur zu erlangen.