Studienkompass – Erneut Schüler der Stadtteilschule Barmbek aufgenommen

Sichtlich stolz zeigen die Stipendiaten Anton A.(links), Michael N.(mitte) und Jannes I.(rechts) ihre Uhrkunden nach der Preisverleihung.

Am 04.10.2017 war es wieder so weit, die Studienstiftung der deutschen Wirtschaft hat zwanzig Schülerinnen und Schüler aus Hamburg und Umgebung in ihr renommiertes Stipendium Studienkompass aufgenommen. Aus der Stadtteilschule Barmbek haben es gleich drei Kandidaten geschafft, die Aufnahmeprüfung und die Kriterien der Stiftung zu erfüllen.

Die Schüler werden nun zukünftig drei Jahre bei ihrer Berufswahl begleitet. Sie nehmen an professionell organisierten Workshops teil und werden auch zu Beginn ihres Studiums noch von Mentoren beraten und begleitet.

Die gesamte Stadtteilschule Barmbek gratuliert daher ganz herzlich den Stipendiaten. Dieser Erfolg zeigt, dass auch an unserer Stadtteilschule Schülerinnen und Schüler lernen, die leistungswillig und begabt sind.

Verantwortlicher Lehrer: Wolfram Schmidt