„The Big Challenge“

Am 7. Mai werden 44 SchülerInnen aus dem 5. und 7. Jahrgang am Englisch Wettbewerb „The Big Challenge“ teilnehmen. Außerdem wird die Klasse 5d als ganze Klasse zur „Class Challenge“ antreten.

Die Teilnahme an dem Wettbewerb ermutigt die SchülerInnen, Englisch zu lernen. In der „Game Zone“, auf der Homepage des Veranstalters,  können sich die SchülerInnen gezielt und spielerisch auf den Wettbewerb vorbereiten. Auf diese Weise wird die Motivation zum Englischlernen und zur Teilnahme am Fachunterricht gestärkt.

Dieses Englisch-Quiz wird jährlich im Mai ausgetragen. Die TeilnehmerInnen werden 54 Multiple Choice Fragen aus den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde beantworten. Alle TeilnehmerInnen erhalten eine Urkunde und ein Poster. Weitere attraktive Preise erwarten diejenigen SchülerInnen, die die besten Ergebnisse erzielen.

Ansprechpartnerin in der Schule ist Frau Hamidi.

Auf der Homepage www.thebigchallenge.com kann man alle wichtigen Informationen und die „Game-Zone“ zur Vorbereitung finden.

Neda Hamidi