Stadtteilschule Barmbek als „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule 2019“ ausgezeichnet

Unter Anwesenheit der Oberstufenschüler Philip Funk und Benjamin Steffen sowie des Koordinators für Nachhaltigkeit, Herrn Knackendöffel, wurde die StS Barmbek am vergangenen Montag (17.6.19) im Umweltzentrum Karlshöhe erneut als Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule – kurz: Umweltschule – ausgezeichnet. Unsere Schule hatte sich mit zwei Projekten beworben: dem Solarlampenprojekt und dem Renaturierungsprojekt (beide Projekte werden auf der Homepage dargestellt). Verlinkung?? Beide Projekte sind schon lang in der Schule verankert, was für uns auch einen wichtigen Aspekt der Nachhaltigkeit darstellt. Wir danken hier ausdrücklich allen beteiligten SchülerInnen der Mittel- und Oberstufe und den beteiligten Lehrkräften. Neben der Urkunde haben wir Gutscheine für Lernaktivitäten mit Schülergruppen im Bereich Umweltschutz erhalten, die hoffentlich bald eingelöst werden können.

Carsten Knackendöffel