Oberstufenprofile

Herzlich willkommen zu unserem Oberstufenprofilverzeichnis an der Emil Krause Schule!

Liebe Schülerinnen und Schüler, dieses Verzeichnis ist für euch entworfen worden, um euch eine umfassende Übersicht über die Anforderungen der Studienstufe in Hamburg und die spezifischen Profile, die wir an unserer Schule anbieten, zu geben.

Die Studienstufe erstreckt sich über vier Semester und umfasst die Jahrgangsstufen 12 und 13 an der Stadtteilschule. Ziel dieser Stufe ist es, euch auf euren weiteren Bildungsweg vorzubereiten, sei es an einer Hochschule oder in beruflich qualifizierenden Bildungsgängen.

Wir streben danach, euch eine vertiefte allgemeine Bildung zu vermitteln und dabei ein breites Orientierungswissen und eine wissenschaftspropädeutische Grundbildung zu schaffen. Mit diesen Werkzeugen seid ihr bestens ausgerüstet, um die Herausforderungen des Abiturs und darüber hinaus zu meistern.

In diesem Verzeichnis findet ihr eine Vielzahl an Profilen, die wir an der Emil Krause Schule anbieten. Jedes Profil ist einzigartig und auf spezifische Interessen und Stärken zugeschnitten. Wir hoffen, dass die folgenden Informationen euch bei der Entscheidung für ein passendes Profil unterstützen und dabei helfen, eure individuellen Bildungsziele zu erreichen.

Mit Freude blicken wir auf die kommenden zwei Jahre, in denen wir gemeinsam auf das erfolgreiche Abschließen der Studienstufe mit dem Abitur hinarbeiten. Wir sind überzeugt, dass jeder von euch in der Lage ist, seine individuellen Bildungsziele zu erreichen und freuen uns darauf, euch auf diesem Weg zu begleiten.

Herr Gudjons           Herr Beermann
(Schulleiter).            (Abteilungsleiter Oberstufe)

Unsere Profile

EKS_Profilverzeichnis

Wegen der aktuell besonderen Situation gibt es zur Zeit nur Online-Informationen zu den Profilen. Besuchen Sie unsere Homepage regelmäßig für aktualisierte News.