„Lebenswelten und Weltbilder im Wandel“ (Geschichte,Theater/Kunst,PGW)

Hier finden Sie einen externen Inhalt von Vimeo, bei dessen Aktivierung Ihr Browser eine direkte Verbindung zu vimeo.com aufbaut.

Bei Aktivierung des Videos werden Daten an Vimeo.com übermittelt.

Datenschutzerklärung von Vimeo.com, Inc.

Herzlich willkommen zu unserem Oberstufenprofil „Lebenswelten und Weltbilder im Wandel: Geschichte – Kunst/Theater – PGW„!

Wenn du schon immer neugierig warst, wie unsere Welt zu dem geworden ist, was sie heute ist, und welche Rolle die Geschichte, Kunst und Politik in diesem Prozess spielen, dann bist du hier genau richtig. Unser Profil bietet dir die Möglichkeit, in vergangene Zeiten einzutauchen, Weltbilder zu verstehen und ihre Veränderungen im Laufe der Geschichte nachzuvollziehen.

In unserem Geschichtsprofil gehen wir auf eine spannende Reise durch die Zeiten, erforschen verschiedene Kulturen und Zivilisationen und stellen uns die großen Fragen der Geschichte. Wir setzen dabei auf vielfältige Methoden, um ein tiefgreifendes Verständnis für die Lebenswelten der Vergangenheit zu entwickeln.

Aber das ist noch nicht alles. Neben der Geschichte bieten wir dir auch die Möglichkeit, dich künstlerisch zu betätigen. Ob du dich für Kunst oder Theater entscheidest, in beiden Fächern hast du die Chance, dich kreativ auszudrücken. Wir verbinden die historischen Inhalte mit künstlerischen Prozessen, um die Vergangenheit lebendig werden zu lassen und den historischen Kontext greifbarer zu machen.

Du bist richtig im Profil, wenn du:

  • Interesse an Geschichte und deren Auswirkungen auf unsere heutige Welt hast,
  • Dich für künstlerische Prozesse begeisterst oder gerne schauspielst,
  • Dich aktiv mit vergangenen Zeiten auseinandersetzen und diese anschaulich darstellen möchtest,
  • Neugierig bist und dich gerne auf Spurensuche begibst.

Tauche mit uns ein in „Lebenswelten und Weltbilder im Wandel: Geschichte – Kunst/Theater – PGW“ und entdecke die Vergangenheit aus einem neuen Blickwinkel. Wir freuen uns auf dich!

Lebenswelten und Weltbilder im Wandel
Profilgebendes Fach:Geschichte4 Std. (eA)
Fächer im Verbund:Kunst / Theater4 Std. (gA)
 PGW2 Std. (gA)
 Seminar2 Std. (gA)