Gestaltwoche

Kreativität und Vielfalt in unserer Gestaltwoche!

Jedes Jahr vor den Herbstferien verwandelt sich die Emil Krause Schule in ein kreatives Paradies. In unserer Gestaltwoche wird gebastelt, getanzt, geschauspielert, gemalt, genäht, gerannt, gekämpft, gesungen und gekocht – die Möglichkeiten sind schier endlos! Und auch in diesem Jahr erwarten unsere Schülerinnen und Schüler wieder spannende Abenteuer.

Die Gestaltwoche ist ein besonderes Highlight in unserem Schuljahr, bei dem die Schülerinnen und Schüler die Chance haben, ihre Interessen und Talente zu entdecken und zu entfalten. Vor der Gestaltwoche können sie aus einer Vielzahl von Angeboten wählen, die jahrgangsübergreifend gestaltet sind. Das bedeutet, dass unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit haben, mit Kindern aus anderen Jahrgangsstufen zusammenzuarbeiten und neue Freundschaften zu schließen.

Egal, ob man sich für künstlerische Aktivitäten, sportliche Herausforderungen oder kulinarische Erlebnisse begeistert – in unserer Gestaltwoche ist für jeden etwas dabei. Wir glauben fest daran, dass kreatives Denken und künstlerische Ausdrucksformen einen wichtigen Teil der Bildung unserer Schülerinnen und Schüler ausmachen. Deshalb ist die Gestaltwoche ein fest verankerter Bestandteil unseres Schulprogramms.

Wir freuen uns auf eine Woche voller Spaß, Kreativität und gemeinsamer Erlebnisse. Die Gestaltwoche ist eine Zeit, in der unsere Schülerinnen und Schüler ihre Talente entfalten können und neue Leidenschaften entdecken. Lassen Sie uns gemeinsam eine aufregende Reise in die Welt der Gestaltung starten!