Handlungsorientiert und mit Forschergeist

Herzlich willkommen an der Emil Krause Schule!

Wir legen großen Wert darauf, unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich auf ihre Zukunft vorzubereiten, sei es für das Studium oder den Einstieg ins Berufsleben. Unser Ziel ist es, sie bestmöglich auf die Anforderungen der globalen Welt vorzubereiten.

Wir sind uns bewusst, dass die Integrationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz unserer Schülerinnen und Schüler hierbei eine große Rolle spielen. Deshalb fördern wir diese Kompetenzen gezielt in unserem Unterricht und durch außerschulische Aktivitäten.

Wir sind davon überzeugt, dass Kenntnisse, Vielfalt und Kompetenzen wichtige Chancen für unsere Schülerinnen und Schüler sind. Durch die Auseinandersetzung mit verschiedenen Kulturen und Perspektiven können sie ihre eigenen Fähigkeiten erweitern und sich auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten.

Unsere Lehrerinnen und Lehrer arbeiten eng mit den Schülerinnen und Schülern zusammen, um individuelle Stärken und Interessen zu fördern. Wir bieten eine Vielzahl von Kursen und Aktivitäten an, um unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ihre Zukunft vorzubereiten.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern die Welt zu entdecken und ihre Talente zu entfalten.