Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

vielfältig_Snapseed

Willkommen an der Emil Krause Schule!

Wir sind stolz darauf, eine Schule zu sein, die Integration lebt. Bei uns leben und lernen Schülerinnen und Schüler aus 57 unterschiedlichen Nationen. Jeden Tag tragen wir alle dazu bei, eine Kultur zu schaffen, die niemanden ausgrenzt. Bei uns ist jeder willkommen, unabhängig von Herkunft, Aussehen oder Religion.

Wir glauben, dass Vielfalt eine Stärke ist und dass jeder von den anderen lernen kann. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, eine Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage zu sein. Diese Auszeichnung haben wir bereits mehrfach erhalten und sind stolz darauf, ein Teil dieser Bewegung zu sein.

Wir setzen uns aktiv dafür ein, dass alle Schülerinnen und Schüler respektiert und akzeptiert werden. Wir bieten Raum für Diskussionen und Debatten und fördern den Austausch zwischen den Kulturen. Unser Ziel ist es, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der sich jeder wohl fühlt und in der alle zusammenarbeiten, um das Beste zu erreichen.

Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und gemeinsam mit uns für Integration und Vielfalt zu stehen.