Wir leben Integration

Herzlich willkommen an der Emil Krause Schule!

Wir sind stolz darauf, eine bunte Gemeinschaft zu sein, denn unsere Schülerinnen und Schüler kommen aus allen Teilen der Welt. Diese Vielfalt ist ein großer Gewinn für uns alle, denn wir können voneinander lernen und uns gegenseitig bereichern.

Natürlich ist es nicht immer einfach, mit so vielen verschiedenen Kulturen und Sprachen umzugehen. Aber wir haben uns eine angenehme Atmosphäre geschaffen, in der alle willkommen sind und sich wohl fühlen können. Bei uns wird niemand ausgegrenzt oder diskriminiert. Wir akzeptieren und respektieren uns gegenseitig, unabhängig von Herkunft, Aussehen oder Religion.

Das ist nur möglich, weil alle gefragt sind und jeder dazu beitragen kann. Jeder kann seine Erfahrungen und sein Wissen mit anderen teilen und so dazu beitragen, dass wir uns alle weiterentwickeln. Auch wenn es manchmal schwierig ist, über kulturelle Unterschiede hinwegzusehen, haben wir gelernt, dass es sich lohnt, diese Herausforderung anzunehmen.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser Schule zu sein, denn hier wird jeder angenommen, wie er oder sie ist. Wir sind eine Gemeinschaft, in der jeder seinen Platz hat und wo alle füreinander da sind.
Wir freuen uns darauf, auch dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!