Sportprojekte

Sportliche Vielfalt an der Emil Krause Schule

Bei uns an der Emil Krause Schule wird Sport großgeschrieben! Wir bieten unseren Schülern eine breite Palette an sportlichen Aktivitäten und Projekten, die dazu beitragen, ihre Fitness zu fördern, Teamgeist zu stärken und Spaß an der Bewegung zu haben.

Waldlauf in Hamburg:
Eines unserer herausragenden Sportprojekte ist der jährliche Waldlauf, der zu den größten Laufveranstaltungen in ganz Hamburg gehört. Schüler aus verschiedenen Altersgruppen nehmen daran teil und trotzen den Herausforderungen des Waldgeländes. Dieses Event fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die Ausdauer und den Ehrgeiz unserer Schüler.

Bundesjugendspiele:
Die Bundesjugendspiele sind ein weiteres Highlight in unserem Sportkalender. Hier haben unsere Schüler die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten in Disziplinen wie Sprint, Weitsprung, Wurf und mehr unter Beweis zu stellen. Diese Veranstaltung fördert den gesunden Wettbewerb und die Entwicklung von sportlichem Talent.

Weitere Sportprojekte:
Neben dem Waldlauf und den Bundesjugendspielen bieten wir eine Vielzahl weiterer Sportprojekte an, darunter verschiedene Turniere, interne Wettkämpfe und vieles mehr. Wir glauben fest daran, dass sportliche Aktivitäten nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch die soziale Entwicklung unserer Schüler fördern.

Wir sind stolz auf die sportliche Vielfalt an unserer Schule und auf die engagierten Lehrer und Trainer, die diese Projekte möglich machen. Sportliche Betätigung ist ein integraler Bestandteil unserer Schulerfahrung, und wir freuen uns darauf, noch viele spannende sportliche Abenteuer gemeinsam zu erleben.